HypnoBirthing ist eine Methode zur Geburtsvorbereitung, bei der der Fokus auf einer angstfreien, positiven, natürlichen und selbstbestimmten Geburt liegt. Eine Geburt wird als etwas völlig Natürliches angesehen. Idealerweise verläuft die Geburt möglichst ungestört und frei von äußeren Einflüssen. Über Hypnosen wird gezielt das Unterbewusstsein der werdenden Mama angesprochen, sodass sie entspannen kann und sich auf ihre ureigenen, angeborenen Fähigkeiten rückbesinnen kann.

 

Mentale Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing

Im HypnoBirthing Kurs lernst du allein oder zusammen mit deinem Geburtsbegleiter, wie ihr euch optimal auf die Geburt vorbereitet und so stark, zuversichtlich & gut informiert in die Geburt eures Babys gehen könnt. Der Onlinekurs startet einmal im Monat (immer Montags) und geht über einen Zeitraum von 4 Wochen. Freitags finden die Live-Sessions statt, wo wir uns kennenlernen und du all deine Fragen stellen kannst.

Du kannst jederzeit ab deiner 15. SSW anfangen und solltest den HypnoBirthing Kurs bis zu deiner 37. SSW abgeschlossen haben. Zusätzlich zu den Videosequenzen bekommst du die dazugehörigen Hypnosen als Audio-Datei sowie ein umfangreiches Workbook von mir zugeschickt.

 

In diesem Video erkläre ich kurz und knackig zusammengefasst, was HypnoBirthing genau ist und worum es bei HypnoBirthing wirklich geht. Sende mir super gerne deine Fragen rund um das Thema und ich freue mich, ein Video für dich aufzunehmen.