#68 – Körper & Sexualität in der Schwangerschaft & danach: Interview mit Svenja Appel

Zurück aus der Sommerpause wartet in dieser Podcastfolge ein wundervolles Interview auf dich. Svenja Appel von Intimacy Life Coaching teilt spannende Einblicke aus ihrer Arbeit sowie eigene Erfahrungen – sie ist nämlich selbst gerade schwanger.
Wir erfahren von Svenja u.a.

Sexualität Schwangerschaft

💫wie & warum sich der weibliche Körper & die Sexualität in der Schwangerschaft und in den einzelnen Trimestern verändert

💫wie die Männer diese Veränderungen wahrnehmen

💫was erfüllte Sexualität bedeutet und welche Parallelen es zur Geburt gibt

💫wie sich die Sexualität nach der Geburt verändern kann & was du tun kannst, wenn sie einschläft

💫wie die Geburt die spätere Sexualität beeinflusst & wie Traumata im Körper gespeichert sind

💫warum die körperlichen Veränderungen von Frauen nach der Geburt in unserer Gesellschaft tabuisiert wird & was das mit unserer Körperwahrnehmung macht

💫sowie einen Exkurs in die Themen Orgasmic Birth & Mindfulness based childbirth

Mehr über Svenja Appel und ihre Arbeit findest du auf ihrer Website (klick) 

Dieses Interview wurde auch auf Video aufgezeichnet. Du kannst es dir auf YouTube ansehen (klick) 

Teile diese Folge gerne mit Freundinnen, für die das Thema auch interessant sein könnte. Wenn du mich & meine Arbeit unterstützen möchtest, freue ich mich über deine positive Bewertung auf Spotify oder Apple Podcasts.

Hier geht’s zum Mini E-Book für 0€ (klick)

Und hier zu meinem Angebot (klick)

Der Podcast ist komplett kostenlos & du kannst ihn dir auf folgenden Podcast-Apps anhören:

 Spotify

✔ Apple iTunes Podcast

  Google Podcasts

 Deezer

 Amazon Prime Music

 Youtube

Transkript der Podcastfolge

Schwangerschaft & Sexualität: Interview mit Svenja Appel

Folgende Fragen hat uns Svenja u.a. beantwortet

  • Bitte stell dich einmal vor & erzähle uns, was deine Mission ist und wie du dazu gekommen bist.
  • Wie verändert sich der Körper & die Sexualität im Zuge von Schwangerschaft, Geburt & danach?
  • Wie verändert sich der Körper und die Sexualität der Frau in den unterschiedlichen Trimestern der Schwangerschaft?
  • Was ist deiner Meinung nach der Grund dafür, dass viele Frauen die Veränderungen ihres Körpers im Zuge von Schwangerschaft & Geburt schwer annehmen können?
  • Wie erleben Männer die Schwangerschaft und die körperlichen Veränderungen ihrer Partnerinnen?
  • Wie beeinflusst die Geburt die spätere Sexualität?
  • Was kann man tun, wenn die Sexualität nach der Geburt eingeschlafen ist?
  • Wie bereitest du dich auf deine bevorstehende Geburt vor?
  • Wie kann man bei Interesse mit dir in Kontakt treten bzw. mit dir zusammenarbeiten?

Schwangerschaft & Sexualität: Interview mit Svenja Appel

Danke an Svenja für das offene & bereichernde Gespräch!

Das könnte dich auch interessieren