Selbstfürsorge im Mama-Alltag mit Sina Fricke

In dieser Podcastfolge hab ich wieder einen ganz besonderen Interview-Gast für dich eingeladen. Sina Fricke ist Mama-Coach sowie Expertin für Bindung und Mama-Stress. Ihre Mission ist es Mütter dabei zu unterstützen, das Leben zu führen, das sie sich wünschen ohne dabei das Gefühl zu haben, sich selbst dabei aufgeben zu müssen.

 

Selbstfürsorge

Im Interview sprechen wir darüber

💫 Was hormonell mit uns passiert, wenn wir Mama werden & wie sich das für viele Mütter anfühlt 

💫 Warum wir Mamas uns oftmals so sehr aufopfern, dass wir unsere eigenen Bedürfnisse hinten anstellen

💫 Was wir tun können, um unserem Kind gerecht zu werden, ohne uns selbst dabei aufzugeben

💫 Was du gezielt tun kannst, um Frustration zu vermeiden & deinen inneren Kritiker zum liebevollen Begleiter umwandelst

💫 Wie Sina mit ihrer Inselstrategie dafür sorgt, dass sich Mamas wieder mehr um sich selbst kümmern

 

Hier findest du Sinas Instagram Profil mit vielen wertvollen Inspirationen und kostenlosen Tipps.

Auf ihrer Website kannst du dir u.a. das E-Paper „Erste Lockdown Hilfe für Mamas“ kostenlos runterladen.

Ich danke Sina von Herzen für dieses ehrliche Interview & ihre wertvolle Arbeit in diesem Bereich. 

Auf meinem Instagram-Kanal gibt es wieder einen Post zu dieser Folge und ich würde mich riesig freuen, wenn du deine Gedanken dazu mit mir teilst.

Den Podcast gibt’s kostenlos in allen Podcast-Apps:

 Spotify

✔ Apple iTunes Podcast

✔ Google Podcasts

 Deezer

 Amazon Prime Music

 Youtube

 Soundcloud

Wenn dir mein Podcast gefällt, dann hinterlasse mir gerne eine Bewertung auf Apple Podcasts, damit auch andere Mamas darauf aufmerksam werden. 

Aber auch Teilen und Abonnieren hilft mir dabei, meine Vision von einer Welt voller mental starker Mamas weiter hinaus zu tragen.

Transkript der Podcastfolge

Selbstfürsorge im Mama-Alltag

Halli Hallo & Herzlich Willkommen beim Podcast zur Mentalen Geburtsvorbereitung. Empowerment für deine Schwangerschaft & Geburt

 

Mein Name ist Nives Haag, ich bin HypnoBirthing-Trainerin & Mama, und ich unterstütze Schwangere dabei, sich positiv auf die Geburt vorzubereiten und mental gestärkt in die Geburt zu gehen. 

 

Ich freue mich, dass du heute eingeschaltet hast. In der heutigen Folge habe ich Sina Fricke bei mir zu Gast. Sina ist Mama Coach und gibt uns viele wertvolle Einblicke & Tipps, wie Selbstfürsorge im Mama-Alltag aussehen kann. Als Bindungsexpertin verrät sie uns auch, wie wir unseren Kindern gerecht werden können, und zwar OHNE dass wir und dabei selbst aufgeben.

Ich hoffe, du gewinnst (genauso wie ich) viele neue Erkenntnisse und (ich) wünsche dir ganz viel Freude bei dieser Folge!

 

Folgende Fragen hat Sina im Podcast-Interview für uns beantwortet:

 

  • Bitte stell dich einmal vor
  • Was genau macht ein Coach für Mamas?
  • Für wen ist dein Angebot geeignet? Inwieweit greift Erziehungspoesie in dein Mama Coaching? 
  • Wie gehst du vor bzw. was sind die jeweiligen Schritte, wenn sich jemand für dein Angebot interessiert 
  • Welche Themen werden genau im Coaching behandelt? Kannst du uns hier ein paar Einblicke geben?
  • Was sind die häufigsten bzw. typische Herausforderungen im Mama Alltag?
  • Wie löse ich sie? Was sind deine wichtigsten, konkreten Tipps?
  • Wie sieht deine persönliche Routine aus? Schaffst du es immer?
  • Mit all deinem Wissen und deiner Erfahrung – Was ist dein ultimativer Tipp für Mamas? Was empfiehlst du einer Frau, die aktuell schwanger ist?
  • Was möchtest du unbedingt noch loswerden und mit den Podcast-Hörerinnen teilen?
  • Auf welchen Kanälen findet man dich am besten?

 

Heute hat Sina Fricke ihr wertvolles Wissen & ihre Erfahrungen zum Thema Selbstfürsorge im Mama-Alltag mit uns geteilt. Wir haben erfahren, wie Mama-Stress überhaupt erst entsteht und wie wir dem, auch auf liebevolle Art & Weise, entgegenwirken können. Du weißt jetzt, dass du nicht allein bist, wenn du dich manchmal überfordert fühlst in deinem Mama-Alltag, und ich hoffe, dass dir dieses Interview Mut machen konnte.

Also, Bis zum nächsten Mal & Tschüss. Alles Liebe, deine Nives von Mama by nature.

Selbstfürsorge im Mama-Alltag

Vielen Dank an Sina Fricke für das aufschlussreiche Interview und dass du dein Wissen mit uns geteilt hast.

Das könnte dich auch interessieren

Pin It on Pinterest