Seite wählen

Hast du schon mal davon gehört, dass es Frauen geben soll, die angeblich schmerzfrei ihr Kind bekommen? Dann bist du bestimmt daran interessiert, ob das tatsächlich möglich ist und wie das genau funktioniert.

Ich kann dir zwar weder eine Garantie noch eine genaue Checkliste für eine schmerzfreie Geburt geben. Doch es gibt durchaus einige Faktoren, die dabei eine wichtige Rolle spielen und einen großen Einfluss auf das Schmerzempfinden während der Geburt haben.

Kürzlich durfte ich für die größte deutschsprachige Community Echte Mamas einen umfangreichen Artikel zu dem Thema schreiben. Wenn du also mehr darüber erfahren möchtest, was bei der schmerzfreien Geburt zu beachten ist und wie sie gelingen kann, dann lies gerne meinen Artikel Schmerzfreie Geburt – so kann es klappen.