Muttertät – Von der Frau zur Mutter: Interview mit Natalia & Sarah von Schwesterherzen Doulas

Diese Woche habe ich Natalia & Sarah von “Schwesterherzen Doulas” im Doppel-Interview für euch im Podcast.

Natalia & Sarah verraten uns u.a.

💫 Welche Veränderungen mit dem Mutterwerden einhergehen & welches Potenzial für uns darin steckt

💫 Was es mit dem Begriff der “Muttertät” auf sich hat

💫 5 konkrete Tipps, wie du mit all den Gefühlen als frischgebackene Mama (auch beim 2. oder 3. Kind)  umgehen kannst

Dieses Interview wurde auch auf Video aufgenommen. Du kannst es dir sehr gerne auf YouTube ansehen.

Die beiden “Schwesterherzen Doulas” findest du auf Instagram sowie auf ihrer Website.

Wenn du noch mehr in das Thema Mentale Geburtsvorbereitung & HypnoBirthing eintauchen möchtest, dann komm super gerne in meinen kostenlosen HypnoBirthing Schnupper Workshops am Donnerstag, den 29. Juli um 19:00 Uhr.  

Den Podcast kannst du dir kostenlos in allen Podcast-Apps anhören:

 Spotify

✔ Apple iTunes Podcast

  Google Podcasts

 Deezer

 Amazon Prime Music

 Youtube

 Soundcloud

Transkript der Podcastfolge

Muttertät – Von der Frau zur Mutter

 

Halli Hallo & schön, dass du da bist beim Mama by nature Podcast zur Mentalen Geburtsvorbereitung. Empowerment für deine Schwangerschaft & Geburt

 

Mein Name ist Nives Haag, ich bin HypnoBirthing-Trainerin & Hypnose-Coach und Mama, und ich unterstütze dich dabei, mit Mentaler Geburtsvorbereitung eine positive & bestärkende Geburt zu erleben.

 

Heute habe ich die beiden Schwestern Natalia und Sarah im Doppel-Interview. Sie sind beide Doulas und ihre Mission ist es, Frauen während der Schwangerschaft aber auch zur Geburt und im Wochenbett individuell und liebevoll zu begleiten. In diesem Interview sprechen wir vor allem aber über den Begriff “Muttertät”. Was es mit diesem Begriff auf sich hat, wo er ursprünglich herkommt und warum man ihn mit der Pubertät vergleichen kann, erfährst du in dieser Folge. Außerdem schauen wir uns die 5 Ebenen an, die sich während der Muttertät verändern können und die beiden Schwestern geben uns noch wertvolle Tipps zum Übergang zum Mutterwerden. Übrigens gibt es dieses Interview auch als Video auf YouTube zu sehen.

 

Ich wünsch dir viel Spass bei unserer heutigen Folge!

 

Folgende Fragen haben uns Natalia und Sarah von den Schwesterherzen Doulas u.a. beantwortet:

 

  • Bitte stellt euch einmal vor & erzählt uns, was eure Mission ist und wie ihr dazu gekommen seid?
  • Wie seid ihr auf das Thema Muttertät gestoßen und was fasziniert euch daran?
  • Was bedeutet Muttertät konkret? Warum ist der Begriff noch so unbekannt?
  • Tritt bei jeder Schwangeren eine Muttertät ein und was sollte man darüber wissen?
  • Welche Veränderungen können wir während der Muttertät erleben und wie können wir den Prozess erleichtern bzw. vielleicht sogar daran wachsen?
  • Eure Top 3 Tipps für die Muttertät?
  • Was möchtet ihr unbedingt noch loswerden und mit den Podcast-Hörerinnen teilen?
  • Wie kann man am besten mit euch in Kontakt treten? Auf welchen Kanälen gibt es euch?

Muttertät – Von der Frau zur Mutter

 

In dieser Folge hast du heute erfahren, was Muttertät bedeutet, welche 5 Ebenen der Veränderung auftreten können und auch, warum sich dieser Begriff, den die beiden Schwestern Natalia & Sarah frei aus dem Englischen übersetzt haben, mit der Pubertät vergleichen lassen kann. Du weißt nun unter anderem, wie wichtig es ist, sich mit anderen Müttern auszutauschen, sich aber bitte NICHT miteinander zu vergleichen.

 

Wenn du noch mehr in das Thema Mentale Geburtsvorbereitung & HypnoBirthing eintauchen möchtest, dann komm super gerne in meinen kostenlosen HypnoBirthing Schnupper Workshops am Freitag, den 29. Juli um 19:00 Uhr. Innerhalb von 2 Stunden bekommst du ganz viel Wissen zum Thema. Gemeinsam werden wir auch ein wenig in die Praxis eintauchen und du hast die Gelegenheit, mir alle deine Fragen zu stellen, die ich dann LIVE im Workshop beantworte. Wenn du also bis jetzt noch nicht mit dabei warst, nutze unbedingt deine Chance, live daran teilzunehmen. Es is, wie gesagt, komplett kostenlos. Den Link zur Anmeldung findest du in den Shownotes.

 

Hoffentlich hören wir uns dann in zwei Wochen wieder. Also, Bis dahin, alles Liebe & Tschüss. Deine Nives von Mama by nature.

Das könnte dich auch interessieren

Pin It on Pinterest