Louwen-Diät & Ernährung in der Schwangerschaft: Interview mit Ann Loos & Gabriela Schlemenat

Diese Woche habe ich gleich zwei Gäste bei mir im Podcast-Interview. Die ganzheitliche Ernährungsberaterin Gabriela Schlemenat & die Hausgeburtshebamme Ann Loos teilen mit uns ihr Wissen und ihre langjährige Erfahrung zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft und speziell als Vorbereitung auf die Geburt.

Louwen-Diaet

Die beiden Expertinnen verraten uns unter anderem

💫 Welche Ernährung für die Schwangerschaft geeignet ist, damit dein Kind und du optimal versorgt werdet

💫 Wie du typische Schwangerschaftsbeschwerden mindern oder sogar ganz vermeiden kannst

💫 Wie du mit deiner Ernährung die optimale Basis für eine leichte Geburt schaffen kannst

💫 Welche Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sind und was du bei der Einnahme  beachten solltest

💫 Wie du auch in der Stillzeit für ein starkes Immunsystem deines Kindes sorgen kannst

💫 Tipps, wie du auf gesunde Art & Weise deine Lust auf Süßes stillen kannst

 

Du findest die beiden auf ihrem gemeinsamen Instagram-Account  und Gabrielas Instagram-Account, sowie auf Gabrielas Website  & Anns Website.

Schreib mir gerne auf Instagram unter dem Post zur aktuellen Folge, wie dir die Folge gefallen hat & ob sie dir geholfen hat.

Den Podcast gibt’s kostenlos in allen Podcast-Apps:

 Spotify

✔ Apple iTunes Podcast

✔ Google Podcasts

 Deezer

 Amazon Prime Music

 Youtube

 Soundcloud

Und, natürlich freue ich mich auch darüber, wenn du diesen Podcast abonnierst, mit deinen Freundinnen teilst oder mir eine Bewertung auf Apple Podcasts dalässt. 

Transkript der Podcastfolge

Louwen-Diät

Diesmal haben wir nicht nur einen sondern gleich zwei besondere Gäste hier im Podcast zu Gast. Nämlich zwei Expertinnen, wenn’s um das Thema Ernährung in der Schwangerschaft geht, Gabriela Schlemenat & die Hebamme Ann Loos. Zusammen schreiben sie derzeit an ihrem Buch „Belly Food“, dass sich speziell an Schwangere richtet, die sich mit dem Thema Ernährung in der Schwangerschaft und speziell als Vorbereitung auf die Geburt beschäftigen wollen.

 

Die Folge ist etwas länger geworden als sonst, weil das Thema wirklich sehr umfassend ist. Doch ich kann dir versichern, dass du dich auf sehr viel Wissen und bestimmt auch auf das ein oder anderen Aha-Erlebnis   freuen kannst. Ich wünsch dir ganz viel Freude damit!

 

Interview-Fragen an Gabriela Schlemenat & Hebamme Ann Loos

 

  • Bitte stellt euch einmal vor
  • Wie genau sieht eure Zusammenarbeit aus und für wen ist euer Angebot geeignet?
  • Welche Ernährung empfehlt ihr in der Schwangerschaft?
  • Was muss besonders beachtet werden in der Schwangerschaft? Welche Ernährungsform eignet sich? (z.B. Vegan, paleo, 16:8, usw.)
  • Sind Nahrungsergänzungsmittel wirklich nötig?
  • Für wen ist die Louwen-Diät geeignet und für wen nicht?
  • Was sind die Vorteile der Louwen-Diät? Warum funktioniert die Louwen-Diät?
  • Gibt es wissenschaftliche Studien zum Thema Louwen-Diät und Auswirkungen auf die Geburt?
  • Warum spielt die Ernährung in den letzten Wochen der Schwangerschaft eine so entscheidende Rolle?
  • Hat die Louwen-Diät auch Nachteile oder sollte bei bestimmten Personen nicht angewendet werden?
  • Was gilt für die Stillzeit?
  • Möchtet ihr euer Buch “Belly Food” vorstellen?
  • Mit all eurem Wissen und eurer Erfahrung – Was ist euer ultimativer Tipp für Schwangere? 
  • Was möchtet ihr unbedingt noch loswerden und mit den Podcast-Hörerinnen teilen?
  • Wie kann man am besten mit euch in Kontakt treten? Auf welchen Kanälen gibt es euch?

 

In dieser Folge hast du ganz viel Input und wertvolles Wissen rundum die geburtsvorbereitende Ernährung und generell über die Ernährung in der Schwangerschaft gelernt. Ann & Gabriela haben uns viele Tipps gegeben, wie wir typische Schwangerschaft-Wehwehchen vermeiden können und wie wir uns und unseren Körper optimal auf die geburt vorbereiten können. Und sie haben uns auch verraten, wie wir schon in der Schwangerschaft dafür sorgen können, dass auch unsere Kinder ideal & mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt werden.

 

Louwen-Diät

Vielen Dank an Hebamme Ann Loos & Gabriela Schlemenat für das umfangreiche Interview und dass ihr euer Wissen mit uns geteilt habt.

Das könnte dich auch interessieren

Pin It on Pinterest