Seite wählen

HypnoBirthing Kurse online

Mentale Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing

Mentale Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing

Im HypnoBirthing Kurs lernst du allein oder zusammen mit deinem Geburtsbegleiter, wie ihr euch optimal auf die Geburt vorbereitet und so stark, zuversichtlich & gut informiert in die Geburt eures Babys gehen könnt. Der Onlinekurs startet einmal im Monat (immer Montags) und geht über einen Zeitraum von 4 Wochen. Freitags finden die Live-Sessions statt, wo wir uns kennenlernen und du all deine Fragen stellen kannst.

Du kannst jederzeit ab deiner 15. SSW anfangen und solltest den HypnoBirthing Kurs bis zu deiner 37. SSW abgeschlossen haben. Zusätzlich zu den Videosequenzen bekommst du die dazugehörigen Hypnosen als Audio-Datei sowie ein umfangreiches Workbook von mir zugeschickt.

Was ist HypnoBirthing?

Was ist HypnoBirthing?

HypnoBirthing ist eine Methode zur Geburtsvorbereitung, bei der der Fokus auf einer angstfreien, positiven, natürlichen und selbstbestimmten Geburt liegt. Eine Geburt wird als etwas völlig Natürliches angesehen. Idealerweise verläuft die Geburt möglichst ungestört und frei von äußeren Einflüssen. Über Hypnosen wird gezielt das Unterbewusstsein der werdenden Mama angesprochen, sodass sie entspannen kann und sich auf ihre ureigenen, angeborenen Fähigkeiten rückbesinnen kann.

HypnoBirthing Onlinekurs

Kursinhalte HypnoBirthing

Das lernst du in meinem HypnoBirthing-Onlinekurs

Allein oder zusammen mit deinem Geburtsbegleiter lernst du, wie ihr euch mithilfe von HypnoBirthing optimal vorbereitet. So kannst du stark, zuversichtlich & gut informiert in die Geburt deines Babys gehen. Nach dem Absolvieren meines Online-Programms weißt du:

  • Wie du deinen Körper schon in der Schwangerschaft auf die Geburt vorbereiten kannst.
  • Was während einer normalen Geburt in deinem Körper passiert, sodass du fundierte Entscheidungen für dich und dein Baby treffen kannst.
  • Wie du deine Ängste auflösen und dich vor negativen Einflüssen schützen kannst.
  • Warum Geburt nicht zwangsläufig mit Schmerz verbunden sein muss.
  • Warum Geburt in der Gesellschaft oft negativ assoziiert wird.
  • Wie du dein Unterbewusstsein konditionieren kannst um eine angstfreie Schwangerschaft zu erleben und der Geburt mit Vorfreude zu begegnen.
  • Wie du dich selbst in einen tiefen Entspannungszustandversetzen und auch während der Geburt problemlos abrufen kannst um so dem Angst-Spannungs-Schmerz-Syndrom entgegenzuwirken.
  • Was du tun kannst, um die Geburt möglicherweise zu beschleunigen.
  • Welche Geburtspositionen du einnehmen kannst, um dein Baby auf seinem Weg zu unterstützen.
  • Welche Atemtechniken du anwenden kannst, um die Muskelarbeit der Gebärmutter und so den ganzen Geburtsprozess zu fördern.
  • Wie du deinen Geburtsort und deine Geburtswünscheauswählst.
  • Wie dein Geburtsbegleiter dich während der Geburt aktiv unterstützen kann.
  • Wie du durch positive Affirmationen deine Wunschgeburt visualisierst.
  • Wie du aufgeschlossen gegenüber unvorhersehbaren Wendungen bleibst.
  • Wie du trotz eines angenehmen hypnotischen Zustands die volle Kontrolle über dich und deinen Körper behältst.
  • Wie du rasch wieder in die Tiefenentspannung zurück findest, wenn diese durch äußere Einflüsse unterbrochen wurde.

TERMINE HYPNOBIRTHING KURSE 2020

STARK IN DIE GEBURT

Stark in die Geburt

4-Wochen Online-Programm

Du möchtest eine entspannte Schwangerschaft erleben und stark in die Geburt gehen? Du willst gut informierte Entscheidungen treffen können? Du bist bereit, Eigenverantwortung zu übernehmen und dein Kind selbstbestimmt zu gebären?

Dann melde dich jetzt an für meinen HypnoBirthing Kurs als Onlineprogramm – Stark in die Geburt für zuversichtliche Mamas & glückliche Babys. Zusammen als Gruppe starten wir regelmäßig 1x im Monat.

Webinar Mentale Geburtsvorbereitung

Live-Webinar

Möchtest du gerne mehr zum Thema Mentale Geburtsvorbereitung erfahren und wie es auch dich in deiner Schwangerschaft und bei deiner Geburt unterstützen kann? Ich gebe regelmäßig kostenlose Webinare zu dem Thema und freue mich, wenn du vorbeischaust.

Nives Haag ist zertifizierte HypnoBirthing-Kursleiterin der HypnoBirthing Gesellschaft Europa und Gründerin von Mama by nature. Im Februar 2018 hat sie ihren Sohn selbst mit der HypnoBirthing-Methode zur Welt gebracht.

DAS SAGEN MAMAS, DIE ICH ZUVOR BEGLEITEN DURFTE

Am Hypnobirthing Kurs – von und mit Nives – teilgenommen zu haben, war eine großartige Entscheidung 🙂 Die Zeit war extrem gut investiert, denn wir haben viel gelernt, da wir nun die Werkzeuge zur Hand haben, die wir für unsere Geburt brauchen können. WIR finden, es ist mehr als eine Erweiterung zu klassischen / konventionellen Geburtsvorbereitungskursen.

Elvira

1.Kind, Klinik

Aus dem Kurs bei Nives nehme ich Vertrauen in meinen Körper sowie in die Natur mit. Und ich möchte meinen Körper vor und während der Geburt durch möglichst große Entspannung und Ruhe unterstützen. Ich sehe mich jetzt viel mehr im Einklang mit meinem Kopf, meinem Körper sowie dem Baby. Und hoffe auf diese Harmonie auch während der Geburt.

Lucy

1.Kind, Klinik

Es war eine tolle Geburt, ich bin unglaublich dankbar und froh, es so erlebt haben zu können.

Trotz aller nötigen Eingriffe war es eine wunderschöne Geburt und eine Erfahrung, die ich niemals vergessen/missen möchte. Ich würde es sofort noch einmal so machen.

Die Affirmation „Ich bin bereit für jede Wendung, die meine Geburt auch nehmen mag“ hat mir sehr durch die Geburt geholfen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, die Kontrolle abzugeben. Ich habe alle Entscheidungen selber treffen können.

Ich werde das Hypnobirthing auf jeden Fall weiterempfehlen, da ich überzeugt bin, dass ich die Geburt nur wegen der Vorbereitung und positiven Einstellung als so schön empfunden habe. Jeden Tag bin ich umso dankbarer für diese Erfahrung und komme gar nicht aus dem Schwärmen heraus. 👍

Ich möchte dir herzlich für deine Hilfe und Unterstützung danken! Es war mein größter Herzenswunsch, diese Erfahrung erleben zu dürfen.“

Carina

2.Kind, Klinik

Nach anfänglicher Skepsis ob Hypnobirthing als Onlinekurs funktioniert, waren wir schnell begeistert. Nives hat es in kurzer Zeit geschafft Vertrauen und eine entspannte Atmosphäre aufzubauen. Die Vorteile des Onlinekurses waren die vertraute Umgebung und die Tatsache, dass man nach der Entspannung nicht noch den Heimweg antreten musste. Nives hat uns mit ihrer Professionalität viel Sicherheit gegeben. Nun gehen wir mit vollem Vertrauen und Freude in die Geburt.

Vicky & Sandro

1.Kind, Kinik

Der Hypnobirthing Kurs war für mich ein wichtiger Baustein bei der Vorbereitung auf meine Geburt. Als Kursleiterin ist Nives wirklich toll, ich konnte eine sehr vertrauensvolle Ebene zu ihr aufbauen und sie ist mit ihrer ganzen Erfahrung wirklich sehr gut vorbereitet. Mir hat der Kurs eine große Sicherheit in der Kommunikation mit meinem Körper und meinem Baby sowie auch bei der Planung der Entbindung gegeben. Ich kann allen werdenden Müttern und Vätern diesen Kurs nur sehr empfehlen weil er über Ratgeber und Standard Vorbereitungskurse deutlich hinaus geht und eine super Ergänzung bei der Geburtsvorbereitung ist.

Adriana

1.Kind

Ich hatte eine wunderschöne Geburt. Der Kurs bei Nives hat mir dabei sehr geholfen. Das Hintergrundwissen zum Thema Geburt hat Nives sehr gut vermittelt und vor Allem konnte ich dank ihrer angenehmen Stimme ihren Hypnosen sehr gut folgen und mich darauf einlassen. Vielen Dank!

 

Katharina

2. Geburt, Hausgeburt

Ich hatte eine schöne Geburt. Eine selbstbestimmt Geburt, die trotz Einleitung komplett von mir gelenkt wurde und eine solche hatte ich mir so gewünscht. Gerade deshalb habe ich den Kurs besucht und mich so auf das bevorstehende Ereignis, die Geburt meines zweiten Kindes, vorbereitet. Die Stunden bei Nives waren großartig. Sie hat mir Ängste genommen und mich mit Wissen versorgt. Trotzdem war der Kurs nie langweilig oder zu technisch, sondern fühlte sich eher an, als wäre ich mit Freundinnen zum Tee trinken verabredet. Und was blieb, war ein gutes Gefühl… nach jeder Woche, nach dem ganzen Kurs. Ein gutes Gefühl, das ich mit in den Kreißsaal genommen habe und mit dem gleichen wieder rausging. Diesen Kurs würde ich immer wieder machen.

Nina

2.Geburt, Klinik

Schon zur Geburt unseres ersten Kindes hatte ich mich über Hypnobirthing informiert, aber leider keinen Kurs besucht. Als ich dann ein zweites Mal schwanger wurde, stand die Frage im Raum: besucht man jetzt noch einmal einen Kurs, obwohl man schon weiß, was in etwa auf einen zukommt?

Ein paar Monate später und um ein Kind reicher kann ich sagen: es war die beste Entscheidung. Wir haben uns noch einmal ganz anders mit dem Thema Geburt auseinandergesetzt und sind mit sehr viel mehr Zuversicht in die zweite Geburt gestartet – und das liegt zum großen Teil an Nives: Nives ist eine unglaublich tolle Kursleiterin, die einem auf sehr klare und einfühlsame Weise die Hypnobirthing-Methode veranschaulicht und erklärt, ohne dabei dogmatisch zu sein.

Persönlich, authentisch und mit sehr viel Ruhe beantwortet sie Fragen und nimmt sich Zeit. Wir konnten sehr viel aus dem „Angebot“ für uns mitnehmen und können den Kurs bei Nives von Herzen weiterempfehlen – egal ob für die Geburt von K1, K2 oder K3 🙂

Anna

2.Kind, Klinik

.

STARK IN DIE GEBURT

  • Gruppenkurse starten regelmäßig einmal pro Monat
  • Maximal 10 Teilnehmerinnen
  • Wöchentliche Live-Sessions
  • Lebenslanger Zugriff auf die Lerninhalte
  • Physisches Workbook zu dir nach Hause
Mentale Geburtsvorbereitung