Stark in die Geburt

Das Online-Gruppen-Coaching, in dem du als (werdende) Mama deine Ängste & negativen Überzeugungen auflöst, um deine Schwangerschaft voller Zuversicht & Vorfreude zu genießen und eine selbstbestimmte & bestärkende Geburt zu erleben.

Möchtest du dich von ganzem Herzen auf deine bevorstehende Geburt freuen? Ist deine Freude manchmal getrübt von negativen Geburtsgeschichten anderer oder vielleicht sogar von deinen eigenen, früheren Erfahrungen? Bist du unsicher, wie du es schaffen kannst, bei der Geburt nicht überwältigt zu werden oder dich ausgeliefert zu fühlen? Möchtest du deine Geburt selbstbestimmt erleben & deinem Baby einen optimalen Start ermöglichen?

Stell dir  vor…

💫 Du kannst den Rest deiner Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. Du bist tiefenentspannt & blickst voller Vorfreude auf die Geburt deines Kindes.

💫 Du spürst schon jetzt eine tiefe Verbindung zu deinem Baby & hast Vertrauen, dass ihr beide als Team die Geburt gemeinsam meistern werdet.

💫 Wenn die Geburt dann losgeht, spürst du ein sanftes Kribbeln der Aufregung und weißt, dass alles gut sein wird.

💫 Mit jeder Kontraktion spürst du, dass dein Baby dir ein Stück näher kommt. Du genießt dieses Gefühl und gibst dich diesem natürlichen Prozess voll und ganz hin.

💫 Du bist voll und ganz bei dir, ganz ruhig & fokussiert. Nichts und niemand kann dich aus der Ruhe bringen. Du nimmst die Kontraktionen wahr, aber sie fühlen sich angenehm an & du kannst gut mit ihnen umgehen.

💫 Du fühlst dich völlig sicher & geborgen, weil du weißt, dass du in guten Händen bist und du völlig frei & selbstbestimmt entscheiden und handeln kannst.

💫 Wenn du spürst, dass dein Kind fast bei dir ist, atmest du mit jeder Kontraktion und erlebst schließlich diesen kraftvollen Moment, wenn dein Kind geboren wird, völlig bewusst mit.

💫 Wenn dein Kind in deinen Armen liegt, blickst du – berauscht von den Hormonen – deinem Baby in die Augen und fühlst den Moment des Sieges. Du hast es geschafft, IHR habt es geschafft! Du hast soeben ein neues Leben geschenkt. Du bist die Heldin, die Schöpferin, die Gewinnerin.

💫 Ist das nicht ein unglaublich bestärkendes Gefühl?

Stark in die Geburt ist DEIN Gruppen-Coaching-Programm

Erfahre, wie du als Schwangere deine Ängste & negativen Überzeugungen transformierst, deine Schwangerschaft voller Zuversicht & Vorfreude genießt und so eine selbstbestimmte & bestärkende Geburt erleben kannst.

DIE GRUNDLAGEN
Du lernst, was HypnoBirthing ist und wie es sowohl auf mentaler, als auch auf körperlicher Ebene funktioniert. Du erfährst, wie die Gebärmutter normalerweise arbeitet und wie sich Angst darauf auswirkt. 

DEIN STARKES GEBURTS-MINDSET

In praktischen Übungen gehen wir deinen aktuellen Glaubenssätzen & Überzeugungen auf den Grund. Auf Basis deiner Glaubenssätze erarbeitest du Zielformulierungen & Affirmationen, die dich in deiner Geburtsvorbereitung & bei der Geburt bestärken und dir Kraft schenken.

GEBURTSPLANUNG

Du eignest dir Wissen rundum den Ablauf der Geburt an, um informierte Entscheidungen treffen und so eigenverantwortlich & selbstbestimmt handeln zu können. Du erfährst, wie viel Mitspracherecht du an deinem Geburtsort hast und wie du bzw. deine Geburtsbegleitung deine Wünsche mit deinem Geburtsteam wertschätzend und auf Augenhöhe kommunizierst.

stark in die geburt app

TOOLBOX FÜR DIE GEBURT

Du eignest dir Atem- & Entspannungsübungen sowie weitere Methoden an, die du ganz gezielt üben und bei deiner Geburt anwenden kannst. Du lernst, wie du mit intensiven Körpergefühlen während der Geburt umgehen und deine Enspannung unabhängig von äußeren Einflüssen wieder erlangen oder sogar vertiefen kannst.

DEINE GEBURTSBEGLEITUNG

Du lernst Partnerübungen, die du gemeinsam mit deiner Geburtsbegleitung üben und bei der Geburt anwenden kannst.

HYPNOSE

Du erfährst, wie Hypnose auf deinen Körper und auf deinen Geist wirkt und wie du sie für deine Geburt nutzen kannst. Du erschaffst dir deinen eigenen, ganz individuellen Kraftort, in den du während deiner Hypnose und bei deiner Geburt eintauchen kannst. Du erarbeitest dir deine ganz persönliche Vision, die du in deine Hypnose einbaust und die dir die nötige Kraft gibt, stark & voller Selbstvertrauen in die Geburt zu gehen.

Der beste Zeitpunkt, um zu starten ist JETZT.

Bereits nach 4 Wochen wirst du folgende Ergebnisse erreicht haben:

  • Du hast deine Ängste & negativen Denkmuster über die Geburt liebevoll verabschiedet und in pure Vorfreude transformiert.
  • Bei der Geburt behältst du das Ruder in der Hand, weil du informierte Entscheidungen auf Augenhöhe treffen kannst. Du übernimmst Verantwortung über deine Geburt anstatt diese an der Kliniktür abzugeben.
  • Du hast dir die Fähigkeit angeeignet, völlig unabhängig von äußeren Umständen & Einflüssen in einen angenehmen Tiefenentspannungszustand (Trance) zu gelangen & dort zu bleiben.
  • Du weißt, welche Hormone dein Körper für die Geburt benötigt, um dich optimal für einen reibungslosen Ablauf zu unterstützen. Und du besitzt die Fähigkeit, genau diese Hormone – deinen “körpereigenen Drogenschrank” – während der Geburt zu aktivieren.
  • Mit einer gezielten Atmung kannst du Schmerzen bei der Geburt reduzieren, sodass du die Wellen (=Wehen) liebevoll begrüßen kannst um sie so effektiv wie möglich zu nutzen.
  • Da du nun das Wissen & die Fähigkeiten besitzt, die du für eine bestärkende Geburt benötigst, wählst du auf achtsame Weise dein Team & dein Umfeld, dass dich in deiner  Schwangerschaft & bei der Geburt unterstützt.

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Null Risiko: Nur wenn du zufrieden bist, bin ich es auch! Darum gebe ich dir meine 100%ige Geld-zurück-Garantie in den ersten 14 Tagen.

❤️ Darum liegt mir dieses Thema am Herzen…

Mein Name ist Nives Haag & ich unterstütze werdende Mamas mit mentaler Geburtsvorbereitung auf ihrem persönlichen Weg zu einer selbstbestimmten, kraftvollen & bestärkenden Geburt.

Das dazu benötigte Wissen habe ich mir nicht nur durch theoretische Ausbildungen angeeignet. Ich selbst habe Mentale Geburtsvorbereitung erfolgreich bei der Geburt meiner zwei Kinder angewendet. Darüber hinaus durfte ich seit 2018 als Kursleiterin bereits hunderte Mamas bzw. Eltern auf ihrer Reise zu einer angstfreien Schwangerschaft & selbstbestimmten Geburt begleiten.

In meiner ersten Schwangerschaft schaffte ich es zwar – dank HypnoBirthing – angstfrei in die Geburt zu gehen und diese dann großteils schmerzarm zu erleben. Trotzdem hatte ich Erwartungen an die Geburt, die sich so nicht erfüllt hatten und mich unbewusst blockiert haben. Ich war enttäuscht, dass ich diese einmalige Gelegenheit nicht „besser” genutzt hatte.

Doch es war nicht meine Schuld. Ich wusste es damals einfach nicht besser. Und genau das will ich anderen Frauen ersparen. Ich will sie vor Enttäuschungen bewahren. Sie davor bewahren, einer starren Idealvorstellung zu folgen. 

Stattdessen setze ich mich dafür ein, die Frau in ihrer natürlichen, weiblichen Kraft zu stärken und ihr hilfreiche Ressourcen an die Hand zu geben. So kann die Frau auf die einzigartige, sich wandelnde Situation der Geburt frei & intuitiv eingehen.

Durch die daraus gewonnenen unzähligen Erfahrungen sowie durch ständige Weiterbildungen rund um die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse war die Geburt meines zweiten Kindes schließlich meine absolute Traumgeburt.

Mein Antrieb ist es nicht nur, euch Mamas & Babys zu stärken, indem ihr eine selbstbestimmte Geburt erlebt. Ich will die Geburtskultur in unserer Gesellschaft nachhaltig verbessern. Deshalb habe ich Mama by nature gegründet. Dort gebe ich meine Erkenntnisse & die wirkungsvollsten Techniken der mentalen Geburtsvorbereitung an alle interessierten Schwangeren weiter. So schaffen wir die optimale Basis für einen guten Start unserer Kinder & der gesamten Familie.

Der Kurs ist für dich geeignet, wenn…

  • du positiv und angstfrei in die Geburt gehen und diese bewusst, kraftvoll & bestärkend erleben möchtest 💪
  • dir keine 1 zu 1-Betreuung während der Geburt garantiert ist 👩‍⚕️
  • du möglicherweise ohne Partner zur Geburt musst 😷
  • du Erstgebärende bist und der bevorstehenden Geburt noch unsicher entgegen blickst 😬
  • du bereits Geburtserfahrung(en) gemacht hast und die nächste Geburt gerne anders erleben möchtest 🤱
  • du aus medizinischen Gründen deine Schwangerschaft zuhause im Bett oder im Krankenhaus verbringen musst und daher keinen physischen Kurs besuchen kannst 🛌
  • dir an deinem Wohnort keine oder nur eingeschränkte physische Kurse zur Verfügung stehen 🧭
  • du die Flexibilität genießt, die dir nur ein Online-Kurs bieten kann, z.B. weil du auch noch dein(e) Kind(er) betreust o.ä. ⏰
  • du gerne Gleichgesinnte kennenlernen & dich in einer Gruppe mit anderen Mamas austauschen möchtest 🤰🏻
HypnoBirthing-Online-Kurs

ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERINNEN MEINES HYPNOBIRTHING ONLINE-KURSES

Am Hypnobirthing Kurs – von und mit Nives – teilgenommen zu haben, war eine großartige Entscheidung 🙂 Die Zeit war extrem gut investiert, denn wir haben viel gelernt, da wir nun die Werkzeuge zur Hand haben, die wir für unsere Geburt brauchen können. WIR finden, es ist mehr als eine Erweiterung zu klassischen / konventionellen Geburtsvorbereitungskursen.

Elvira

1.Kind, Klinik

Aus dem Kurs bei Nives nehme ich Vertrauen in meinen Körper sowie in die Natur mit. Und ich möchte meinen Körper vor und während der Geburt durch möglichst große Entspannung und Ruhe unterstützen. Ich sehe mich jetzt viel mehr im Einklang mit meinem Kopf, meinem Körper sowie dem Baby. Und hoffe auf diese Harmonie auch während der Geburt.

Lucy

1.Kind, Klinik

Es war eine tolle Geburt, ich bin unglaublich dankbar und froh, es so erlebt haben zu können.

Trotz aller nötigen Eingriffe war es eine wunderschöne Geburt und eine Erfahrung, die ich niemals vergessen/missen möchte. Ich würde es sofort noch einmal so machen.

Die Affirmation “Ich bin bereit für jede Wendung, die meine Geburt auch nehmen mag” hat mir sehr durch die Geburt geholfen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, die Kontrolle abzugeben. Ich habe alle Entscheidungen selber treffen können.

Ich werde das Hypnobirthing auf jeden Fall weiterempfehlen, da ich überzeugt bin, dass ich die Geburt nur wegen der Vorbereitung und positiven Einstellung als so schön empfunden habe. Jeden Tag bin ich umso dankbarer für diese Erfahrung und komme gar nicht aus dem Schwärmen heraus. 👍

Ich möchte dir herzlich für deine Hilfe und Unterstützung danken! Es war mein größter Herzenswunsch, diese Erfahrung erleben zu dürfen.”

Carina

2.Kind, Klinik

Nach anfänglicher Skepsis ob Hypnobirthing als Onlinekurs funktioniert, waren wir schnell begeistert. Nives hat es in kurzer Zeit geschafft Vertrauen und eine entspannte Atmosphäre aufzubauen. Die Vorteile des Onlinekurses waren die vertraute Umgebung und die Tatsache, dass man nach der Entspannung nicht noch den Heimweg antreten musste. Nives hat uns mit ihrer Professionalität viel Sicherheit gegeben. Nun gehen wir mit vollem Vertrauen und Freude in die Geburt.

Vicky & Sandro

1.Kind, Kinik

Der Hypnobirthing Kurs war für mich ein wichtiger Baustein bei der Vorbereitung auf meine Geburt. Als Kursleiterin ist Nives wirklich toll, ich konnte eine sehr vertrauensvolle Ebene zu ihr aufbauen und sie ist mit ihrer ganzen Erfahrung wirklich sehr gut vorbereitet. Mir hat der Kurs eine große Sicherheit in der Kommunikation mit meinem Körper und meinem Baby sowie auch bei der Planung der Entbindung gegeben. Ich kann allen werdenden Müttern und Vätern diesen Kurs nur sehr empfehlen weil er über Ratgeber und Standard Vorbereitungskurse deutlich hinaus geht und eine super Ergänzung bei der Geburtsvorbereitung ist.

Adriana

1.Kind

Ich hatte eine wunderschöne Geburt. Der Kurs bei Nives hat mir dabei sehr geholfen. Das Hintergrundwissen zum Thema Geburt hat Nives sehr gut vermittelt und vor Allem konnte ich dank ihrer angenehmen Stimme ihren Hypnosen sehr gut folgen und mich darauf einlassen. Vielen Dank!

 

Katharina

2. Geburt, Hausgeburt

Ich fühle mich dank des Kurses optimal auf die Geburt vorbereitet. Alle Abläufe zu kennen, hilft mir sehr, mir das ganze vorzustellen und keine „Überraschungen“ zu erleben.
Die Entspannungstechniken finde ich prima und sie funktionieren mittlerweile auch sehr gut. Ich merke, dass ich bereits eine Grundentspanntheit besitze, die ich vorher nicht hatte. Vor allem zu wissen, dass man nichts wirklich tun muss während der Geburt, sondern der Körper übernimmt, ist eine große Beruhigung.
Die Entspannungstechniken und Atemtechniken zu haben, lässt mich zusätzlich zuversichtlich auf die Geburt zugehen. Alles in Allem freue ich mich jetzt auf die Geburt.
Vielen Dank für diesen tollen Kurs!
Isabell

1. Kind

Ich hatte eine schöne Geburt. Eine selbstbestimmt Geburt, die trotz Einleitung komplett von mir gelenkt wurde und eine solche hatte ich mir so gewünscht. Gerade deshalb habe ich den Kurs besucht und mich so auf das bevorstehende Ereignis, die Geburt meines zweiten Kindes, vorbereitet. Die Stunden bei Nives waren großartig. Sie hat mir Ängste genommen und mich mit Wissen versorgt. Trotzdem war der Kurs nie langweilig oder zu technisch, sondern fühlte sich eher an, als wäre ich mit Freundinnen zum Tee trinken verabredet. Und was blieb, war ein gutes Gefühl… nach jeder Woche, nach dem ganzen Kurs. Ein gutes Gefühl, das ich mit in den Kreißsaal genommen habe und mit dem gleichen wieder rausging. Diesen Kurs würde ich immer wieder machen.

Nina

2.Geburt, Klinik

Schon zur Geburt unseres ersten Kindes hatte ich mich über Hypnobirthing informiert, aber leider keinen Kurs besucht. Als ich dann ein zweites Mal schwanger wurde, stand die Frage im Raum: besucht man jetzt noch einmal einen Kurs, obwohl man schon weiß, was in etwa auf einen zukommt?

Ein paar Monate später und um ein Kind reicher kann ich sagen: es war die beste Entscheidung. Wir haben uns noch einmal ganz anders mit dem Thema Geburt auseinandergesetzt und sind mit sehr viel mehr Zuversicht in die zweite Geburt gestartet – und das liegt zum großen Teil an Nives: Nives ist eine unglaublich tolle Kursleiterin, die einem auf sehr klare und einfühlsame Weise die Hypnobirthing-Methode veranschaulicht und erklärt, ohne dabei dogmatisch zu sein.

Persönlich, authentisch und mit sehr viel Ruhe beantwortet sie Fragen und nimmt sich Zeit. Wir konnten sehr viel aus dem “Angebot” für uns mitnehmen und können den Kurs bei Nives von Herzen weiterempfehlen – egal ob für die Geburt von K1, K2 oder K3 🙂

Anna

2.Kind, Klinik

Liebe Nives,
mir hat der Kurs sehr viel Spaß bereitet und ich konnte mir ein neues und vor allem positives Bild zum Thema Geburt machen. Ich gehe auf jeden Fall gestärkt und sehr positiv in die Geburt hinein und freue mich, mein Baby in den Armen zu halten.
Ich danke dir für das Beantworten all meiner Fragen und dass du mich ein Stück auf meinem Weg begleitet hast.
Dorothèe

1.Kind

STARK IN DIE GEBURT 2.0

Kompletter Video/Audio-Kurs

✔ Online-Zugang & App

✔ Zugang zu Audio-Selbsthypnosen

✔ Digitales Workbook (70 Seiten)

✔ Affirmationskarten in digitaler Form (25 Stück)

✔ 4x Zoom Gruppensessions mit Q&A und Breakout

✔ Zugang zur eigenen Telegram-Gruppe

✔ Zugang zum geschlossenen Mitgliederbereich

✔ inkl. Special Bonus exklusiv & kostenlos für dich

  • Babybauch- oder Newborn-Shooting im Wert von 69,99€ bei PicturePeople (einzulösen bis 31.10.2022)

Hinweis: Du bekommst sofortigen Zugang zum Mitgliederbereich. Virtuelle Gruppentreffen finden regelmäßig statt.

Aufbau des HypnoBirthing Kurses

Der Kurs ist in vier Hauptmodule aufgeteilt. Zudem finden regelmäßige Gruppentreffen über Zoom statt, wo wir uns zu den Inhalten austauschen und du deine Fragen loswerden kannst. Darüber hinaus bekommst du viele geleitete Meditationen an die Hand, die du in deiner Schwangerschaft aber auch während der Geburt hören kannst.

 

  • Modul 1

Du lernst, was HypnoBirthing ist und wie es sowohl auf mentaler, als auch auf körperlicher Ebene funktioniert. Du erfährst, wie die Gebärmutter normalerweise arbeitet und wie sich Angst darauf auswirkt. In praktischen Übungen gehen wir deine aktuellen Glaubenssätze und Überzeugungen auf den Grund. Du eignest dir erste Atem- sowie Entspannungsübungen an.

 

  • Modul 2

Du erlernst weitere Methoden, die du ganz gezielt üben und bei deiner Geburt anwenden kannst. Du erfährst, wie Hypnose auf deinen Körper und auf deinen Geist wirkt und wie du sie für dich nutzen kannst. Auf Basis deiner Glaubenssätze erarbeitest du Zielformulierungen & Affirmationen, die dich in deiner Geburtsvorbereitung und bei der Geburt bestärken und dir Kraft schenken.

 

  • Modul 3

Du erlernst eine letzte Atemtechnik sowie Partnerübungen, die du mit deiner Geburtsbegleitung üben und anwenden kannst. Du erschaffst dir deinen eigenen, ganz persönlichen Kraftort, in den du während deiner Hypnose und bei deiner Geburt eintauchen kannst. Du lernst, wie du mit intensiven Körpergefühlen während der Geburt umgehen und deine Enspannung wieder erlangen oder sogar vertiefen kannst.

 

  • Modul 4
Du eignest dir Wissen rundum den medizinischen Ablauf einer Geburt an, um informierte Entscheidungen treffen und so eigenverantwortlich und selbstbestimmt handeln zu können. Du erfährst, wie viel Mitspracherecht du an deinem Geburtsort hast und wie du bzw. deine Geburtsbegleitung deine Wünsche mit dem geburtsbegleitenden Personal wertschätzend und auf Augenhöhe kommunizierst. Du erarbeitest dir deine ganz persönliche Vision, die du in deine finale Hypnose einbaust und dir die nötige Kraft gibt, stark und voller Selbstvertrauen in die Geburt zu gehen.

Häufige Fragen & Antworten

Was ist im HypnoBirthing Kurs inbegriffen?

Der neue Onlinekurs enthält neben dem HypnoBirthing-Kurs zusätzlich auch ein Hypnose-Coaching.

Im Kurs enthalten sind Videos, Audios, ein digitales Workbook, der Zugang zur privaten Community sowie monatliche Live-Calls. Außerdem bekommst du als Stark in die Geburt 2.0 – Teilnehmerin mein wunderschönes Affirmationskarten-Set in digitaler Version. Bis 31.10.2022 hast du als Teilnehmerin die Möglichkeit, dir ein kostenloses Babybauch- oder Newborn-Shooting in einer von über 50 Filialen von PicturePeople zu buchen (Wert: 69,99€).

Wie funktioniert der HypnoBirthing Kurs?

Mit deiner Anmeldung bekommst du sofortigen Zugang zum internen Kursbereich, sowie den Zugang zur geschlossenen Facebook-Gruppe & zum Telegram-Chat. Du kannst dir dein Workbook  bereits in der digitalen Version herunterladen, um dir dort Notizen zu machen & wichtige Inhalte nochmal nachzuschlagen.

Der Kurs besteht aus insgesamt vier Basis-Modulen, die sofort für dich freigeschaltet sind. Du kannst also sofort starten & den Kurs ganz flexibel in deinem Tempo durcharbeiten.

Neben der privaten Community auf Facebook & Telegram, wo du dich jederzeit mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen kannst, finden regelmäßig unsere Live-Calls via Zoom statt. Dort beantworte ich deine ganz individuellen Fragen & wir können gelernte Inhalte nochmal vertiefen.

Gibt es einen Austausch mit Nives bzw. den anderen Teilnehmerinnen?

Auf jeden Fall! Wir treffen uns regelmäßig für unseren Live-Call über Zoom. Dort kannst du die anderen Teilnehmerinnen kennenlernen, dich mit ihnen austauschen und ich beantworte all eure Fragen. Darüber hinaus gibt es Tipps & Tricks aus meinen persönlichen Erfahrungen. Solltest du einmal nicht live dabei sein können, schicke ich dir im Nachhinein gern die Aufzeichnung des Live-Calls zu (auf Anfrage).

Wie viel Zeit kostet mich der HypnoBirthing Kurs?

Der reine Theorie-Teil beträgt ca. eine Stunde pro Modul. Zusätzlich ist es erforderlich, dass du Zeit in deine Praxis investierst, das sind sowohl einmalige Aufgaben & als auch wiederkehrende Übungen.  Das Herzstück des Kurses ist das Hypnose-Coaching, in dem du dir selbst deine bestärkenden Sätze erarbeitest, die dich bei deiner Geburt begleiten & unterstützen. Idealerweise übst du deine Selbsthypnose täglich bis zur Geburt – das sind deine 30 Minuten Mama-Auszeit pro Tag.

Wann sind die Live-Sessions?
Die Live-Sessions finden derzeit einmal im Monat über Zoom statt. Du kannst so oft an den Live-Sessions teilnehmen, so lange du schwanger bist.
Im internen Kursraum findest du alle aktuellen Termine sowie die Einwahldaten. Alles, was du brauchst, ist eine stabile Internetverbindung. Eine Kamera ist von Vorteil (ich freue mich, wenn ich dich sehen kann), aber kein Muss.
Wie kann ich bezahlen?

Du kannst den Kurs bequem über deine Kreditkarte, Paypal oder per Überweisung bezahlen (alles sicher per SSL verschlüsselt). Entweder du zahlst den gesamten Betrag auf einmal oder in zwei oder drei Monatsraten. Falls dir der Kurs nicht gefallen sollte, hast du eine  14 Tage-Geld-zurück-Garantie & bekommst dann den vollen Betrag rückerstattet.

Solltest du noch unsicher sein, ob Stark in die Geburt 2.0 etwas fü dich ist, hast du nun auch die Möglichkeit, den Kurs eine Woche lang ganz unverbindlich zu testen. 

Was sind die Voraussetzungen, um an dem HypnoBirthing Kurs teilzunehmen?
  • Du bist schwanger
  • Du hast eine stabile Internetverbindung und ein Gerät, mit dem du Videos abspielen kannst
  • Du bist motiviert, dich positiv auf deine Geburt vorzubereiten und bereit, die Zeit (siehe oben) dafür zu investieren
Kann mein Partner oder Freundin auch am HypnoBirthing Kurs teilnehmen?

Auf jeden Fall! Du kannst sehr gerne den Kurs gemeinsam mit deinem/deiner Partner*in oder Geburtsbegleiter*in machen, das empfehle ich sogar.

Wenn du eine Freundin hast, die ebenfalls gerade schwanger ist, dann bekommt ihr über den automatischen Mengenrabatt den Kurs zum Sonderpreis für euch beide 🙂
Wann in meiner Schwangerschaft sollte ich den HypnoBirthing Kurs machen

Du kannst im Prinzip jederzeit damit anfangen, empfohlen wird der Start ab der 12. SSW. Aber auch, wenn du bereits kurz vor deinem ET bist, kannst du noch kurzfristig teilnehmen. Da du mit deiner Anmeldung sofortigen Zugang zum gesamten Kurs bekommst, kannst du den Kurs in deinem individuellen Tempo machen. Idealerweise hast du noch 30 Tage Zeit um deine tägliche Selbst-Hypnose zu üben. Die praktische Übung in Eigenregie ist ein wichtiger Erfolgsfaktor.