Hausgeburt: Interview mit Hebamme Ann-Katrin

In der aktuellen Podcastfolge habe ich die Hebamme & 3-fach Mama Ann-Katrin von Naturgeburt eingeladen. Ann-Katrin teilt mit uns ihr umfangreiches Wissen & ihre Erfahrungen zum Thema Hausgeburt.

Sie verrät uns u.a.

💫 Wie eine Geburt zu Hause typischerweise ablaufen kann

💫 Für wen eine Hausgeburt geeignet ist & was die medizinischen Vorraussetzungen dafür sind

💫 Welche Ausschlusskriterien es gibt & in welchen Fällen in die Klinik verlegt werden muss

💫 Zahlen & Fakten zur Sicherheit von Hausgeburten

 

Ich hoffe, du kannst ganz viel von Ann-Katrins Wissen mitnehmen, das sie im Podcast mit uns teilt. Du findest Ann-Katrin auf Instagram oder auf ihrer Website.

Hier findest du Daten & Fakten zur Hausgeburt in Deutschland.

Hier kannst du dich kostenlos für meinen HypnoBirthing-Schnupper-Workshop anmelden.

Schau auch gerne auf meinem Instagram Account vorbei.

Den Podcast gibt’s kostenlos in allen Podcast-Apps:

 Spotify

✔ Apple iTunes Podcast

  Google Podcasts

 Deezer

 Amazon Prime Music

 Youtube

 Soundcloud

Transkript der Podcastfolge

Hausgeburt – Interview mit Hebamme Ann-Katrin

Heute habe ich die Ann-Kathrin von Naturgeburt bei mir zu Gast. Ann-Katrin ist Hebamme und 3-fach Mama. Im Interview sprechen wir über das umfangreiche Thema Hausgeburt. Wir unterhalten uns darüber, für wen eine Hausgeburt geeignet ist und was die wichtigsten Unterschiede zur Geburt in einer Klinik sind. Außerdem gibt dir Ann-Katrin ganz viele Tipps an die Hand, um dir die Entscheidung für oder gegen eine Hausgeburt zu erleichtern.

 

Ich wünsch dir ganz viel Freude & viele Erkenntnisse bei dieser Folge.  

 

Folgende Fragen hat uns Ann-Katrin im Podcast-Interview beantwortet:

 

  • Bitte stell dich einmal vor & erzähle uns, was deine Mission ist und wie du dazu gekommen bist
  • Was sind deiner Meinung nach die Vorteile einer Hausgeburt?
  • Warum ist eine Hausgeburt genauso sicher wie eine Klinikgeburt?
  • Wie läuft eine Hausgeburt in etwa ab?
  • Wie findet eine Schwangere heraus, ob eine Hausgeburt für sie das richtige ist?
  • Was sind organisatorische Vorraussetzungen für eine Hausgeburt?
  • Was sind medizinische Voraussetzungen für eine Hausgeburt?
  • Was passiert im Falle eines Notfalls bzw. wann muss in eine Klinik verlegt werden?
  • Mit all deinem Wissen und deiner Erfahrung – Was ist dein ultimativer Tipp für Schwangere? Was empfiehlst du einer Frau, die aktuell schwanger ist?
  • Wie kann man am besten mit dir in Kontakt treten? Auf welchen Kanälen gibt es dich?

 

Heute hast du die Hebamme und 3-fach Mama Ann-Katrin kennengelernt. Wir haben von ihr erfahren, was die Hausgeburt von einer klinischen Geburt unterscheidet und wie sie typischerweise ablaufen kann. Und wir haben darüber gesprochen, unter welchen Voraussetzungen eine Hausgeburt überhaupt möglich ist und in welchen Fällen verlegt werden muss. 

 

Ich hoffe, du konntest ganz viel von Ann-Katrins Wissen mitnehmen, das sie im Podcast mit uns geteilt hat. Wenn du noch mehr über die Mentale Geburtsvorbereitung erfahren und gerne auch ein wenig in die Praxis einsteigen möchtest: ich mache demnächst einen 2-stündigen HypnoBirthing-Schnupper-Workshop, wo du kostenlos teilnehmen kannst. Den Link zur Anmeldung findest du in den Shownotes.

 

Ich freue mich, wenn wir uns bald wiederhören. Also bis zum nächsten Mal, alles Gute & Tschüss, deine Nives von Mama by nature.

Hausgeburt mit Hebamme Ann-Katrin

Vielen Dank an Ann-Katrin, dass du dein Wissen mit uns geteilt hast & dich für den Podcast zur Verfügung gestellt hast.

 

Das könnte dich auch interessieren

Pin It on Pinterest