Geburtsgeschichten aufschreiben mit Katharina Tolle

Katharina ist Autorin & Bloggerin auf ichgebaere.com. Sie ist Mama von vier Kindern und schreibt professionell Geburtsgeschichten von und für Frauen auf. Dieses Interview ist besonders spannend für Frauen, die bereits eine Geburt erlebt haben, aber auch genauso wertvoll für alle anderen, werdende Mamas (Achtung, es wird auch davon gesprochen, dass Geburt nicht so ablaufen kann, wie gewünscht). Du erfährst Katharinas konkrete Tipps zur Geburtsvorbereitung und wie wichtig es ist, gut informiert aber gleichzeitig offen & vertrauensvoll in die Geburt reinzugehen.

Außerdem sprechen wir über

💫  Katharinas Arbeit als Autorin und wie sie genau vorgeht, wenn sie eine Geburtsgeschichte niederschreibt.

💫  Die heilende Wirkung vom Aufschreiben der eigenen Geburtsgeschichte.

💫  Welche wichtige Erkenntnis Katharina durch ihre Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing gewonnen hat.

💫  Wie wertvoll es sein kann, wenn wir die Zeit der Schwangerschaft bewusst dafür nutzen, uns nicht nur organisatorisch vorzubereiten sondern uns auch mit uns selbst zu beschäftigen.

💫  Katharinas Tipps für einen sanften Einstieg in die Welt der Geburtsvideos.

Du kannst dir den Podcast in allen Podcast-Apps kostenlos anhören:

 Spotify

✔ Apple iTunes Podcast

✔ Google Podcasts

 Deezer

 Amazon Prime Music

 Youtube

 Soundcloud

Spoiler: Am Ende des Interviews verlosen wir ein Exemplar des E-Books Der kompetente Hausgeburtsvater, das speziell für die Geburtsbegleitung geschrieben wurde, und nicht nur im Falle einer Hausgeburt. Das Buch funktioniert also geburtsortunabhängig und eignet sich prima als Weihnachtsgeschenk für deine*n Partner*in bzw. deine Geburtsbegleitung.

Um beim Gewinnspiel teilzunehmen, teile den Link zu dieser Podcastfolge auf einem Medium deiner Wahl und schreibe dazu, warum du das E-Book gewinnen möchtest. Sende mir anschließend einen Screenshot davon an nives@mamabynature.de und du bist automatisch mit dabei.

Das Gewinnspiel läuft bis 23.12.2020 um 10:00 Uhr und wird per Zufallsprinzip ausgelost.

Du findest Katharinas Blog unter Ichgebaere.com, wo du unter anderem viele Geburtsberichte lesen kannst. Bitte wähle achtsam aus, welche Geburtsberichte du in deiner Schwangerschaft liest. Du findest jeweils am Anfang einer Geburtsgeschichte eine kleine Zusammenfassung davon, um deine Entscheidung verantwortungsvoll treffen zu können.

Katharinas Kurs-Übersichtsportal erreichst du unter https://online-geburtsvorbereitungskurse.de.

Wenn dir mein Podcast gefällt, freue ich mich über deine 5*-Bewertung und wenn du diesen Podcast abonnierst.

Teile diesen Podcast sehr gerne mit deinen Freundinnen, damit auch andere Mamas auf dieses wichtige Thema aufmerksam werden.

 

Transcript der Podcastfolge

Geburtsgeschichten aufschreiben

Folgende Fragen beantwortet Katharina im Podcast:

  • Bitte stell dich & deine Mission vor
  • Wie kommst du zu den ganzen Geburtsgeschichten?
  • Was ist der ursprüngliche Gedanke hinter dem Aufschreiben der Geburtsgeschichte & weshalb du das anbietest?
  • Was ist deiner Ansicht nach der Schlüssel zu einer zufriedenstellenden Geburt?
  • Kann man sich auch an dich wenden, wenn man seine Geburtsgeschichte einfach für sich oder für sein Baby professionell niederschreiben möchte?
  • Du bietest auch noch ein intensiveres Coaching an. Was beinhaltet das genau?
  • Was rätst du Frauen, die jetzt gerade schwanger sind? Hast du einen ultimativen Tipp?
  • Du hast ja auch ein E-Book geschrieben, zum Thema „Der kompetete Hausgeburtsvater“. Ist dieses E-Book speziell für den Partner/die Partnerin gedacht oder etwas für die Mutter?

Vielen Dank an Katharina Tolle, dass du uns zum Thema Geburtsgeschichten aufschreiben Rede & Antwort gestanden hast!

Das könnte dich auch interessieren

Pin It on Pinterest