Geburtsfotografie: Interview mit Danny Merz von Geburtsreportage

Diese Woche gibt es im Podcast ein spannendes Interview mit der Geburtsfotografin Danny Merz von Geburtsreportage.

Danny verrät uns u.a.

💫 Wie sie bei ihren fotografischen Begleitungen während der Geburt und im Wochenbett vorgeht & für wen das besonders geeignet ist

💫 Was du bei der Auswahl für oder gegen eine Geburtsfotografin bzw. Geburtsfotografie selbst beachten solltest

💫 Auf welches Ergebnis sich die Familien freuen können, die ihre Geburt bzw. ihr Wochenbett fotografisch festhalten lassen

Schau dir unbedingt Dannys Instagram-Account an, um die Vorfreude auf deine bevorstehende Geburt noch größer werden zu lassen.

Hier findest du Dannys Website mit weitere Infos & Preisen zu ihren Angeboten.

Lasst uns auf gerne auf Instagram vernetzen. Dort findest du zu dieser Folge auch wieder einen Post.

Den Podcast gibt’s kostenlos in allen Podcast-Apps:

Spotify

✔ Apple iTunes Podcast

  Google Podcasts

 Deezer

 Amazon Prime Music

 Youtube

 Soundcloud

Transkript der Podcastfolge

Geburtsfotografie: Interview mit Danny Merz von Geburtsreportage

Halli Hallo & herzlich willkommen beim Podcast zur Mentalen Geburtsvorbereitung. Empowerment für deine Schwangerschaft & Geburt

Mein Name ist Nives Haag, ich bin HypnoBirthing-Trainerin & Hypnose-Coach und Mama, und ich unterstütze dich dabei, mit Mentaler Geburtsvorbereitung eine positive & bestärkende Geburt zu erleben.

Heute habe ich einen Gast für dich eingeladen, von deren Arbeit ich ein großer Fan bin. Danny Merz ist Fotografin und begleitet Familien während der Geburt und auch im Wochenbett fotografisch. Ihre wunderschönen Fotos findest du u.a. auf Instagram unter @geburtsreportage. Wie Danny bei ihrer Arbeit vorgeht und was du als Schwangere über Geburtsfotografie wissen solltest, das verrät sie uns heute im Podcast-Interview.

Und apropos Instagram: an der Stelle möchte ich dich herzlich einladen, bei meinem Podcast-Cover-Wettbewerb mitzumachen. Dieser Podcast bekommt nämlich ein neues Gesicht und in der kommenden Woche werde ich dir drei mögliche Grafiken als zukünftige Cover vorstellen. Du kannst dich also aktiv an der Entstehung des neuen Covers beteiligen – in diesem Zuge verlose ich einen Platz in meinem nächsten Durchgang von Stark in die Geburt am 1.Juli. Mehr dazu am Ende dieser Folge.

Jetzt wünsch ich dir erstmal ganz viel Spass beim heutigen Podcast-Interview.

Folgende Fragen hat Danny im Podcast-Interview u.a. beantwortet

  • Was bietest du alles rundum Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett an?
  • Für wen ist Geburtsfotografie besonders geeignet? Kann dich jede Schwangere für die Geburt buchen?
  • Was muss ich als Schwangere wissen, wenn ich mich für Geburtsfotografie interessiere? Was ist speziell zu beachten?
  • Ist Geburtsfotografie auch in der Klinik möglich?
  • Wie gehst du bei einem „Auftrag“ genau vor? Kann man dich vorher kennenlernen? Wie ist der Ablauf dann während der Geburt? Wie stellst du sicher, dass die Atmosphäre trotzdem intim bleibt?
  • Kann ich mich als Mama auch umentscheiden?
  • Dein persönlich schönstes Geburtserlebnis?
  • Auf welches Ergebnis können sich die Familien freuen?
  • Was möchtest du unbedingt noch loswerden und mit den Podcast-Hörerinnen teilen?
  • Wie kann man am besten mit dir in Kontakt treten? Auf welchen Kanälen gibt es dich?

Geburtsfotografie: Interview mit Danny Merz von Geburtsreportage

Heute hat uns Danny Merz mitgenommen und von ihrer Arbeit als Geburtsfotografin berichtet. Du hast nun Einblicke bekommen in die wunderbare Welt der Geburtsreportage und welcher Zauber sich damit für die Ewigkeit einfangen lässt. Vielleicht bist du sogar ein wenig auf den Geschmack gekommen und denkst nun selbst darüber nach, deine Geburt oder dein Wochenbett fotografisch begleiten zu lassen.

Wir anfangs bereits erwähnt, kannst du in den kommenden zwei Wochen an meinem Podcast-Cover-Wettbewerb auf Instagram mitmachen. Es gibt drei mögliche Designs zur Auswahl. Und du kannst mitmachen, indem du meinen Kanal abonnierst, und dein gewünschtes Design bis zum 20.Juni in deinen Stories teilst. Natürlich freue ich mich auch über einen kurzem Kommentar dazu. Unter allen Stimmen verlose ich einen Platz für den nächsten Durchgang von Stark in die Geburt, der am 1.Juli startet. Ich wünsch dir viel Glück bei der Verlosung!

Hoffentlich hören wir uns dann nächste Woche wieder. Also, Bis dahin, alles Liebe & Tschüss. Deine Nives von Mama by nature.

Das könnte dich auch interessieren

Pin It on Pinterest