Geburtsbericht VBAC: Carinas Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Diese Woche gibt es einen Geburtsbericht VBAC von der lieben Carina. Carina hat ihr erstes Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Für ihr zweites Kind hat sie sich eine natürliche Geburt gewünscht und sich mit meinem Onlinekurs Stark in die Geburt vorbereitet. Carina teilt mit uns auf sehr offene Art & Weise, wie sie bei ihrer Geburtsvorbereitung vorgegangen ist und wie sie die Geburt erlebt hat.

Du erfährst in diesem Geburtsbericht VBAC u.a.

💫 Welche Techniken der Mentalen Geburtsvorbereitung sie geübt hat und was für sie am wichtigsten war

💫 Wie Carina mit negativen Einflüssen von Außen umgegangen ist

💫 Wie Carina ihren Partner in die Geburtsvorbereitung eingebunden hat und wie sich das auf die Geburt ausgewirkt hat

💫 Welche Techniken Carina während der Geburt angewendet hat und wie sich das jeweils ausgewirkt hat

💫 Was in Carinas „Geburtsplan“ stand und wie sie dann tatsächlich entschieden hat

💫 Mit welcher Einstellung es Carina möglich war, mit ungeplanten Wendungen so gut zurecht zu kommen

 

Hier geht’s zum Buch Meisterin der Geburt und hier zum offiziellen HypnoBirthing Standardwerk von Marie Mongan. Meine Auswahl an Geburtsvideos kannst du dir auf meiner Playlist auf YouTube ansehen.

Ich hoffe, du kannst ganz viele wertvolle Erkenntnisse von Carinas ehrlichem Geburtsbericht mitnehmen. Ich danke Carina von Herzen für diese bewegende Geburtsgeschichte und dass sie uns ein Stück mitnimmt.

Du kannst dir den Podcast in allen Podcast-Apps kostenlos anhören:

 Spotify

✔ Apple iTunes Podcast

✔ Google Podcasts

 Deezer

 Amazon Prime Music

 Youtube

 Soundcloud

Teile gerne mit mir auf Instagram, wie dir die Folge gefallen hat und ob sie dir geholfen hat. Ich freue mich von dir zu lesen!

Wenn dir dieser Podcast gefällt, würde ich mich riesig über deine Bewertung bei iTunes freuen und wenn du meinen Podcast abonnierst & weiterempfiehlst, damit auch andere Mamas von Mentaler Geburtsvorbereitung erfahren.

Transcript der Podcastfolge

Geburtsbericht VBAC

Heute habe ich wieder einmal einen Geburtsbericht für dich mitgebracht, und zwar von der lieben Carina. Carina hat sich nach der Kaiserschnittgeburt ihrer Tochter in der zweiten Schwangerschaft dann mithilfe meines Online-Kurses „Stark in die Geburt“ vorbereitet. Ihr sehnlichster Wunsch war es, diesmal eine natürliche Geburt zu erleben und ihren kleinen Sohn ganz bewusst zur Welt zu bringen. Wie Carina bei ihrer Vorbereitung vorgegangen ist und wie sie die Geburt dann letztendlich erlebt hat, erzählt sie uns heute im Interview. Ich freue mich sehr, dass Carina uns ein Stück mitnimmt und uns so offen und authentisch von der Geburt ihres zweiten Kindes berichtet. Ich wünsch dir ganz viel Freude bei diesem Geburtsbericht VBAC.

Folgende Fragen hat uns Carina im Podcast u.a. beantwortet.

  • Wo warst du, als du von deiner Schwangerschaft erfahren hast und was hast du als erstes gemacht?
  • Wie bist du auf das Thema HypnoBirthing gestoßen? Was hat dich daran interessiert?
  • Wie hast du dich auf die Geburt vorbereitet? Welche HypnoBirthing Techniken hast du konkret trainiert?
  • Wie ist die Geburt abgelaufen? Was konntest du von HypnoBirthing anwenden?
  • Im Nachgang betrachtet: was war die wertvollste Erkenntnis bzw. Technik aus HypnoBirthing für deine Geburt?
  • Was würdest du anderen Mamas raten, die schwanger sind?

Carina hat uns heute davon erzählt, wie sie sich auf die Geburt ihres zweiten Kindes vorbereitet hat und welchen Unterschied das gemacht hat. Wir haben erfahren, wie sie auch ihren Partner miteingebunden hat und wie wertvoll das für sie beide dann während der Geburt war. Außerdem haben wir heute gehört, wie es Carina gelungen ist, mit unerwarteten Wendungen während der Geburt gut umgehen zu können und trotz medizinischen Eingriffen eine bestärkende Geburt erlebt hat. Ich bin sehr dankbar, dass Carina ihre wertvollen Erkenntnisse mit uns geteilt hat und hoffe, auch du konntest ganz viel mitnehmen aus dieser Folge.

 

Vielen lieben Dank an Carina, die uns an ihrem Geburtsbericht VBAC teilhaben hat lassen.

Das könnte dich auch interessieren

Pin It on Pinterest