#67 – Andreas Geburtsbericht schmerzfreie Geburt nach Kaiserschnitt & Fehlgeburt

In dieser Podcastfolge teilt Andrea ihre Geburtserfahrungen rundum ihre zweite Geburt mit uns. Du erfährst u.a.

Geburtsbericht-schmerzfreie-Geburt

💫 Mit welchen Ängsten Andrea in der Schwangerschaft konfrontiert war, nachdem sie bereits eine Fehlgeburt und einen Kaiserschnitt aufgrund von BEL erlebt hat.

💫 Welches Bild Andrea ursprünglich von Hypnose hatte und warum sie sich erst auf diese Geburt mit HypnoBirthing vorbereitet hat.

💫 Warum sich Andrea für mein Gruppen-Coaching “Stark in die Geburt” entschieden hat und was ihr dabei am meisten geholfen hat.

💫 Wie Andrea ihre erste Geburt verarbeitet hat und weshalb auch ein erneuter Kaiserschnitt für sie okay gewesen wäre.

💫 Warum Andrea eine Fahrtzeit von 50 Minuten in ihre Wunschklinik in Kauf genommen hat

💫 Wie es für Andreas Sohn war, nun großer Bruder zu sein und wie die Familie sich neu gefunden hat.

💫 Wie Andrea ihren Partner mit in die (mentale) Geburtsvorbereitung eingebunden hat & wie sie dann konkret unterstützt wurde.

💫 Inwiefern sie dieses Wochenbett anders erlebt hat als das erste

Ich danke Andrea von Herzen, dass sie ihren Geburtsbericht schmerzfreie Geburt mit uns teilt. Solltest du auch Ängste in deiner Schwangerschaft haben, sei es aufgrund von eigener Erfahrungen oder von Erzählungen, dann nutze unebdingt die Möglichkeit, dich liebevoll davon zu verabschieden. So hast du eine optimale Basis für eine selbstbestimmte & bestärkende Geburt.
Ich unterstütze dich gern dabei im Zuge meines Gruppen-Coaching-Programms oder meines 1:1-Mentorings. Ich freue mich, dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten.

Hier kannst du dich für das Gruppen-Coaching anmelden (klick)

Hier kannst du ein 1:1-Mentoring anfragen (klick)

Der Podcast ist komplett kostenlos & du kannst ihn dir auf folgenden Podcast-Apps anhören:

 Spotify

✔ Apple iTunes Podcast

  Google Podcasts

 Deezer

 Amazon Prime Music

 Youtube

Transkript der Podcastfolge

Geburtsbericht Andrea: schmerzfreie Geburt nach Kaiserschnitt & Fehlgeburt

 

Diese Fragen hat mir Andrea u.a. beantwortet

 

* Wo warst du, als du von deiner Schwangerschaft erfahren hast und was hast du als erstes gemacht?

* Wie bist du auf das Thema HypnoBirthing gestoßen? Was hat dich daran interessiert?

* Hattest du Ängste in Bezug auf die Geburt? Was genau hat dich verunsichert?

* Wie hast du dich auf die Geburt vorbereitet? Welche Techniken hast du geübt?

* Wie ist die Geburt abgelaufen? (Was) konntest du von HypnoBirthing anwenden?

* Hast du dich mit deine Geburtwünschen (Geburtsplan) beschäftigt?

* Welche Rolle hat dein Partner bei der Geburt gespielt?

* Im Nachgang betrachtet: was war die wertvollste Erkenntnis bzw. Technik aus HypnoBirthing für deine Geburt?

* Was würdest du anderen Mamas raten, die gerade schwanger sind?

Geburtsbericht Andrea: schmerzfreie Geburt nach Kaiserschnitt & Fehlgeburt

Das könnte dich auch interessieren