#57 – Geburtsbericht Katja: Selbstbestimmte BEL-Geburt

In dieser Folge teilt Katja aus der Mama by nature – Community auf Facebook ihre Erfahrungen rundum ihre 3. Geburt, die ganz und gar besonders war.

Ihre Tochter Amelia Sophie befand sich nämlich bis zum Schluss in Beckenendlage (BEL).

Im Interview verrät sie uns u.a.

BEL-Geburt

💫 Wie sie die Geburt eigentlich geplant hatte & wie sie auf die Tatsache reagiert hat, dass ihr Kind in BEL bleiben wird

💫 Inwiefern sie ihre innere Haltung ändern musste um so doch noch ihre persönliche Traumgeburt zu erleben

💫 Wie ihre Tochter bereits im Mutterleib zu ihrer wichtigsten Lehrerin wurde

💫 Wie sich ihr ältester Sohn den internationalen Frauentag als Geburtstag seiner Schwester gewünscht hat & ob dieser in Erfüllung ging

Ich bin so dankbar, diesen bestärkenden Geburtsbericht einer BEL Geburt mit dir teilen zu dürfen. Katjas Geschichte macht uns wieder einmal mehr bewusst, wie wichtig es ist, loslassen zu können. Nicht nur bei der Geburt selbst, sondern insbesondere auch in der Schwangerschaft kann das Loslassen der entscheidende Schritt in Richtung Wunschgeburt sein.

Du kannst dir unser Interview auch auf YouTube ansehen.

Ich habe Katja über unsere Mama by nature Community auf Facebook kennengelernt, wo sie einer anderen werdenden Mama mit ihren Erfahrungen helfen konnte. Komm auch du gerne noch dazu. Die Gruppe ist völlig kostenlos und es sind bereits 2.500 andere Schwangere und Mamas dabei, die sich auf dich freuen. Hier geht’s direkt zur Facebook-Gruppe (klick)

Der Podcast ist komplett kostenlos & du kannst ihn dir auf folgenden Podcast-Apps anhören:

 Spotify

✔ Apple iTunes Podcast

  Google Podcasts

 Deezer

 Amazon Prime Music

 Youtube

Transkript der Podcastfolge

In dieser Folge lernst du Katja kennen, die von ihrer BEL Geburt berichtet. Katja hat in ihrer 3. Schwangerschaft einen spannenden Prozess durchlebt, bei dem sie von ihren ursprünglichen Plänen einer Hausgeburt loslassen musste. Wie sie es geschafft hat, diese Tatsache zu akzeptieren und letzendlich dann doch noch ihre persönliche Traumgeburt zu erleben, das erzählt sie uns im heutigen Podcast-Interview. Ich wünsch dir gute Unterhaltung!

 

Katjas selbstbestimmte BEL-Geburt

 

Folgende Fragen hat uns Katja u.a. beantwortet:

* Erzähl uns gerne etwas über deine Schwangerschaft & wie du die Geburt ursprünglich geplant hattest

* Wann hast du davon erfahren, dass dein Kind in BEL liegt & sich wohl nicht mehr drehen wird? Was waren deine Gedanken & nächsten Schritte?

* Hattest du Ängste in Bezug auf die Geburt? Was genau hat dich verunsichert?

* Wie hast du dich auf die Geburt vorbereitet?

* Wie ist die Geburt abgelaufen?

* Im Nachgang betrachtet: was war die wertvollste Erkenntnis für deine Geburt?

* Was würdest du anderen Mamas raten, die gerade schwanger sind (und deren Kind in BEL liegt)?

 

Katjas selbstbestimmte BEL-Geburt

 

Heute hast du Katja kennengelernt, die die Geschichte ihrer BEL Geburt mit uns geteilt hat. Sie hat uns mitgenommen auf ihre Reise vom Wunsch einer Hausgeburt über Aha-Momente an der Nähmaschine bis hin zur selbstbestimmten Klinikgeburt. Dabei war sie niemals allein sondern hatte stets ihre kleine Tochte Amelia mit im Team, die gleichzeitig ihre wichtigste Lehrerin war. Ich hoffe, dich hat diese Folge genauso inspiriert wie mich und du kannst ganz viel von Katjas positiver Energie mitnehmen.

 

Komm auch du, so wie Katja, in die Mama by nature Community auf Facebook. Dort tauschen sich bereits knapp 2.500 Schwangere & Mamas über mentale Geburtsvorbereitung aus und geben sich gegenseitig Tipps. Den Link zur Gruppe findest du in den Shownotes.

Das könnte dich auch interessieren