Beckenbodentraining in der Schwangerschaft & Rückbildung: Interview mit Katrin Klingenberg

In der aktuellen Podcastfolge habe ich Katrin Klingenberg zu Gast. Katrin ist Mama von zwei Kindern und zertifizierte Beckenbodentrainerin.

Im Podcast verrät Sie uns u.a.

💫 Warum wir Frauen unserem Beckenboden besondere Aufmerksamkeit schenken sollten, idealerweise im Laufe unseres ganzen Lebens

💫 Was wir in der Zeit rund um Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett ganz konkret machen können, um unseren Beckenboden zu stärken

💫 Zu welchem Zeitpunkt wir idealerweise mit Beckenbodentraining starten und wann wir darauf verzichten sollten

💫 Wie wir Beckenbodentraining ganz einfach in unseren Alltag integrieren können

Dieses Interview wurde auch auf Video aufgenommen. Du kannst es dir sehr gerne auf YouTube ansehen.

Hier findest du Katrins Facebook-Gruppe, wo du kostenlos viele wertvolle Tipps zum Thema Beckenbodentraining bekommst. 

Hier findest du Katrin Klingenbergs Onlinekurs “Beckenbodenpower”. Mit dem Code “Beckenbodenpower2021” erhältst du 10% Rabatt (gültig bis 14. Juni 2021).

 

Ich freue mich, wenn du auf Instagram mit mir diskutierst – dort gibt es einen Post zur heutigen Folge, wo du sehr gerne deine Gedanken dazu mit mir & mit der Community teilen kannst. Ich freue mich, von dir zu lesen!

Den Podcast kannst du dir kostenlos in allen Podcast-Apps anhören:

 Spotify

✔ Apple iTunes Podcast

  Google Podcasts

 Deezer

 Amazon Prime Music

 Youtube

 Soundcloud

Transkript der Podcastfolge

Beckenbodentraining in der Schwangerschaft & Rückbildung

Halli Hallo & herzlich willkommen beim Podcast zur Mentalen Geburtsvorbereitung. Empowerment für deine Schwangerschaft & Geburt

Mein Name ist Nives Haag, ich bin HypnoBirthing-Trainerin & Hypnose-Coach und Mama, und ich unterstütze dich in deiner Schwangerschaft, mit Mentaler Geburtsvorbereitung eine positive & bestärkende Geburt zu erleben.

Heute habe ich wieder einmal eine Expertin für dich eingeladen. Besser gesagt, bin ich bei ihr zu Gast. Nämlich bei Katrin Klingenberg. Katrin ist Mama von zwei Kindern und zertifizierte Beckenbodentrainerin. Sie verrät uns im Interview, warum unser Beckenboden so wichtig ist im gesamten Verlauf unseres Lebens. Und natürlich auch, was wir speziell in der Zeit rundum Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett für unseren Beckenboden tun können. 

Übrigens wurde dieses Interview diesmal nicht virtuell sondern ganz in echt bei Katrin zuhause und daher auch auf Video aufgenommen. Du kannst es dir also sehr gerne auch direkt auf YouTube ansehen.

Ich wünsch dir ganz viel Spass beim Hören und Sehen dieser Podcastfolge.

Folgende Fragen hat uns Katrin Klingenberg im Podcast-Interview beantwortet:

  • Bitte stell dich einmal vor. Was ist deine Mission und wie bist du darauf gekommen?
  • Warum ist unser Beckenboden so wichtig und warum ist das Beckenbodentraining rundum Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett so wichtig?
  • Man hört öfter mal, dass zu viel Beckenbodentraining in der Schwangerschaft nicht gut für die Geburt ist. Was sagst du dazu & woher kommt das?
  • Was kann ich konkret in meiner Schwangerschaft für meinen Beckenboden tun?
  • Was sind deine konkreten Tipps für die Geburt?
  • Was kann ich konkret im Wochenbett für meinen Beckenboden machen?
  • Kann ich zu früh oder zu spät starten?
  • Was muss ich speziell beachten? Kann ich etwas falsch machen?
  • Was rätst du schwangeren Frauen? Deine Tipps von Mama zu Mama?
  • Was möchtest du noch loswerden & mit den Podcasthörerinnen teilen.

Beckenbodentraining in der Schwangerschaft & Rückbildung

Heute hast du Katrin Klingenberg kennengelernt und von ihr ganz viel Wissenswertes rundum Beckenboden & Beckenbodentraining erfahren. Du weißt jetzt, dass es für Beckenbodentraining eigentlich nie zu früh ist – außer du hast gerade ein Kind geboren, dann solltest du dir und deinem Körper auf jeden Fall die nötige Zeit geben, um sich wieder rückbilden zu können. Außerdem wissen wir jetzt auch, dass es für Beckenbodentraining auch nie zu spät sein kann und dass es sich auch relativ einfach in unseren im Alltag integrieren lässt.

Wenn dir dieser Podcast gefällt, dann würde ich mich total freuen, wenn du mir eine Bewertung auf iTunes bzw. Apple Podcasts hinterlässt. Du kannst mir dort im Übrigen auch einen Kommentar zu deiner Bewertung hinterlassen und mir sehr sehr gerne schreiben, welche Themen du gerne hier als nächstes im Podcast hören möchtest. Ich freue mich, von dir zu lesen!

Hoffentlich bist du dann nächste Woche wieder mit am Start. Also, bis dahin, alles Gute & Tschüss. Deine Nives von Mama by nature.

Das könnte dich auch interessieren

Pin It on Pinterest