Babyschlaf: Interview mit Nicole Willms

Nicole Willms ist Schlafcoach für Babys & Kleinkinder. Sie unterstützt Eltern dabei, das Thema Babyschlaf auf liebevolle Art & Weise anzugehen und somit die Schlafsituation wieder zu entspannen.

Im Podcast-Interview verrät sie uns u.a.

💫 Was du wissen solltest, um die Bedürfnisse deines Babys besser zu verstehen

💫 Welche Faktoren den Babyschlaf beeinflussen & worauf du ganz konkret achten kannst

💫 Die Bedeutung von Routinen & Ritualen und wie sich elterlicher Stress auf die Kinder auswirkt

💫 Ab wann sich Eltern Unterstützung holen sollten

💫 Wie ihr eine individuelle Schlafroutine findet, die für die gesamte Familie passt

 

Hier geht’s zu Nicoles kostenloser Facebook-Gruppe.

Hier geht’s zum Workshop „Babyschlaf verstehen“ für Schwangere & Mamas in den ersten 3 Lebensmonaten.

Du findest einen aktuellen Post zu dieser Folge unter @mamabynature.de

Den Podcast gibt’s kostenlos in allen Podcast-Apps:

 Spotify

✔ Apple iTunes Podcast

  Google Podcasts

 Deezer

 Amazon Prime Music

 Youtube

 Soundcloud

Wenn dir die Folge gefällt, dann freue ich mich, wenn du mir eine Bewertung als Kommentar auf Apple Podcasts hinterlässt. Schreib mir dort auch sehr gerne, wenn du Wünsche oder Themenvorschläge für zukünftige Podcastfolgen hast. Ich freue mich über dein Feedback!

Transkript der Podcastfolge

Babyschlaf – Interview mit Babyschlaf-Expertin Nicole Willms

Halli Hallo & schön, dass du da bist beim Podcast zur Mentalen Geburtsvorbereitung. Empowerment für deine Schwangerschaft & Geburt

 

Mein Name ist Nives Haag, ich bin HypnoBirthing-Trainerin & Mama, und ich unterstütze Schwangere dabei, mit Mentale Geburtsvorbereitung eine positive & bestärkende Geburt zu erleben.

 

Heute habe ich wieder einen ganz wunderbaren Interview-Gast für dich eingeladen. Nicole Willms ist Schlafcoach für Babys & Kleinkinder. Sie unterstützt Eltern dabei, das Thema Schlaf auf liebevolle Art & Weise anzugehen und gibt uns ganz viele spannende Einblicke in dieses Thema. Ich glaube, dass du ganz viele wertvolle Erkenntnisse aus diesem Interview mitnehmen kannst & wünsch dir viel Spass beim Reinhören!

Folgende Interview-Fragen hat uns Nicole Willms zum Thema Babyschlaf beantwortet

 

  • Bitte stell dich einmal vor
  • Wie bist du dazu gekommen, das zu machen, was du heute machst?
  • Für wen ist dein Angebot geeignet?
  • Warum scheint der Babyschlaf so ein Dauerbrenner zu sein? Was ist das Problem?
  • Wie kannst du Familien helfen, den Babyschlaf in den Griff zu bekommen?
  • Welche Faktoren beeinflussen den Babyschlaf und müssen somit in Bezug auf Babyschlaf miteinbezogen werden?
  • Gibt es etwas, das man wissen muss, um sein Baby und dessen Bedürfnisse besser zu verstehen?
  • Was ist “normal” und ab wann benötige ich externe oder professionelle Unterstützung?
  • Hast du ein paar grundlegende Tipps & Tricks, wie ich meinem Baby besser in den Schlaf helfen kann?
  • Mit all deinem Wissen und deiner Erfahrung – Was ist dein ultimativer Tipp für Mamas? Was empfiehlst du einer Frau, die aktuell schwanger ist?
  • Was möchtest du unbedingt noch loswerden und mit den Podcast-Hörerinnen teilen?
  • Wo erreicht man dich am besten, wenn man mit dir in Kontakt treten möchte?

Heute haben wir von Nicole Willms ganz viel zum Thema  Babyschlaf erfahren.  Wir wissen jetzt, wie wichtig Routinen & Rituale für unsere Kleinen sind und dass es wirklich Wunder wirkt, wenn wir selbst ruhig & gelassen sind und das ggü. unserem Kind auch ausstrahlen. Wichtig ist es laut Nicole auch, dass wir lernen, die Schlafsignale unserer Kinder zu deuten um so auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen zu können.

 

Wenn du magst, dann hören wir uns nächste Woche wieder. Also, bis dahin, alles Gute & Tschüss, deine Nives von Mama by nature

Vielen Dank an Nicole Wills, die uns viele wertvolle Einblicke in das Thema Babyschlaf gegeben hat!

Das könnte dich auch interessieren

Pin It on Pinterest